Aktuelles

Alles wie gehabt

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat keine Auswirkungen auf unsere Produktions- und Lieferfähigkeit.

Verehrte EVOline Kunden und Geschäftspartner,

seit einigen Wochen beherrschen die Informationen zur Ausbreitung des Corona-Virus die Nachrichten. Mittlerweile sind auch Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft nicht mehr zu verhindern. In der Folge werden zunehmend Engpässe bei der Versorgung mit Zulieferteilen in Deutschland und Europa befürchtet.

„MADE IN GERMANY“ war und ist von Anfang an ein besonderes Alleinstellungsmerkmal für alle EVOline Produkte von Schulte Elektrotechnik. Wir produzieren sämtliche Kunststoffteile und den Großteil der benötigten Metallteile in unserer eigenen Fertigung und haben gerade zum Jahresbeginn unser neues Fertigungswerk unweit des Hauptstandortes in Lüdenscheid bezogen. Die komplette Montage aller EVOline Produkte und die elektrische Einzelprüfung jedes Produktes sowie der direkte Versand an unsere Kunden erfolgen wie gewohnt durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hauptwerk.
Unsere Rohmaterialien und Zukaufteile beziehen wir nahezu ausschließlich von langjährigen Lieferanten aus der Region oder anderen Teilen Deutschlands sowie aus anderen EU-Ländern. Auch die elektronischen Komponenten, wie z.B. USB-Charger, erhalten wir über zuverlässige Lieferanten und Partner aus asiatischen Ländern überwiegend außerhalb Chinas. Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation und der guten Lieferantenstruktur erwarten wir daher durch die aktuellen Entwicklungen in China für die nächsten Wochen und Monate keine gravierenden Einschränkungen unserer Produktions- und Lieferfähigkeit.

Um unserem Anspruch und dem unserer Kunden an Qualität, Design, Flexibilität und Zuverlässigkeit gerecht zu werden, halten wir auch in Zukunft an unserem Grundsatz „MADE IN GERMANY“ fest. Wir freuen uns daher, Sie auch in Zukunft mit unseren modularen Produkten und bei Bedarf mit kundenspezifischen Lösungen zuverlässig zu unterstützen.

PS: Wir haben unser Produktportfolio erweitert. Die neue APSA-Produktpalette stellen wir erstmalig auf der Light+Building vom 8. bis 13. März 2020 in Frankfurt vor. Besuchen Sie uns gerne auf unserem Stand E54 in Halle 9.0 oder informieren Sie sich zukünftig unter www.apsa.de.