Bestens verbunden

EVOline APSA – Industriesteckdosen von Schulte - Elektrotechnik

Lüdenscheid, März 2023. EVOline bietet mit der Industrielinie APSA individualisierbare Anschlussleisten, die einen störungsfreien Stromtransfer in Industrie- und Handwerksbetrieben, Büros und Schulen sowie IT-Räumen und großen Rechenzentren sicherstellen.Die Steckdosenleisten EVOline APSA werden in Lüdenscheid produziert und stehen wie alle Lösungen aus dem Hause Schulte - Elektrotechnik für höchste Qualität und Zuverlässigkeit „Made in Germany“.

Zur EVOline APSA-Sortiment gehörendie Linien APSA 6000 und APSA 7000. DieSteckdosenleisten wurden speziell für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden, Dienstleistungsbetrieben und IT-Räumen konzipiert. Die APSA 6000 Serie eignet sich besonders für den Einsatz in der Industrie, denn der Schraubabstand von 38 mm ist perfekt auf die Montage an Konstruktionsprofilen von Arbeits- und Montagetischen angepasst. Für den flexiblen Einsatz ermöglichen die Endkappen ein sauberes Aufwickeln des Anschlusskabels. Alle Seitenkappen sind mit verschiedenen Einspeisungen erhältlich. Die 19-Zoll-Steckdosenleisten der Serie 7000 sind für den horizontalen oder vertikalen Einbau in Schaltschränken vorgesehen. Sie decken mit einer Höhe von 44,45 Millimetern genau eine Höheneinheit ab und lassen sich so unkompliziert und passgenau in Rack-Systeme von Serverschränken einbauen. Die Montage der APSA 7000 Reihe kann entweder durch Schrauben erfolgen oder dank eines speziellen Drehwinkels ganz einfach per Knopfdruck und komplett ohne Schrauben an der Leiste.

Das formstabile und robuste Aluminiumprofil beider Linien überzeugt zudem durch eine hohe Verwindungssteifigkeit. Eine durchgehende Messingstromschiene liefert ausreichend Strom für bis zu zwölf Steckdosen. Zudem punkten beide Serien mit individuell konfigurierbaren Funktionen und sorgen jederzeit für eine sichere Stromversorgung, denn alle EVOline
APSA-Produkte erfüllen die strengen Normen und Sicherheitsbestimmungen des VDE im Bereich der Elektrotechnik.

 

Qualität Made in Germany

Gefertigt werden die konfigurierbaren Steckdosenleisten EVOlineAPSA im Werk von Schulte - Elektrotechnik in Lüdenscheid. Das Werk verfügt über eine eigene Kunststofffertigung und eine Kontaktteileproduktion. Die langjährige Erfahrung von Schulte Elektrotechnik in der Entwicklung und Fertigung von Steckdosen und Elektrifizierungssystemen garantiert auch im Bereich Industriesteckdosen höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Über Schulte - Elektrotechnik

Hinter APSA steht Schulte - Elektrotechnik. 1964 machte sich Siegfried Schulte in Lüdenscheid als Ingenieur selbstständig – und arbeitet bis heute an seiner Vision, Elektrik sicherer und intelligenter zu machen. Neben den hochwertigen EVOline Elektrifizierungslösungen für Arbeits- und Wohnumgebungen stellt das Unternehmen die Industrielinie EVOlineAPSA her. Als modulare Systemlösungen für Stromanschlüsse versorgen EVOlineAPSA-Produkte die gesamte Bandbreite der Elektrifizierung von Büros, öffentlichen Gebäuden und Dienstleistungsbetrieben mit Strom. Heute ist Schulte - Elektrotechnik mit mehr als 30 Verkaufspartner:innen weltweit aktiv. Die EVOlineAPSA Produkte werden von rund 200 Mitarbeiter:innen bei Schulte - Elektrotechnik in Lüdenscheid in einer hohen Fertigungstiefe hergestellt. Der große Anteil an manueller Konfektionierung in der Produktion gewährleistet die hochwertige Verarbeitungsqualität.


 

Pressekontakt

 

Schulte - Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Herr Franz Güllekes

Jüngerstraße 21
58515 Lüdenscheid
Deutschland

+49 (0) 2351 94 81-94
mediendesign@schulte.com

www.evoline.com

 

mai public relations GmbH

Herr Arno Heitland

Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
Deutschland

+49 (0) 30 66 40 40-554
evoline@maipr.com

www.maipr.com