Aktuelles

Ich brauche kein Segelboot in der Karibik

Siegfried Schulte, Gründer und Inhaber von Schulte - Elektrotechnik verrät wie das Unternehmen trotz Corona-Pandemie so erfolgreich ist.

Liebe Kunden, liebe Partner für Planung und Vertrieb,

wir sind stolz und glücklich, dass wir während der gesamten Corona-Pandemie zwar etwas reduziert, aber immer noch in zwei Schichten fertigen dürfen.
Dafür möchte ich mich bei Ihnen – auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – herzlich bedanken. Mit Freude sehen wir an den Auftragseingängen, dass diese Entwicklung auch in absehbarer Zeit so positiv bleibt.


Viele Kunden und Interessierte fragen, warum wir gegen den allgemeinen Trend so erfolgreich sind? Ihnen antworte ich immer, aber bescheiden:

 

  •  Wir entwickeln hochfunktionale Produkte - kundenspezifisch.
  •  Wir sind nicht abhängig von Lieferketten aus Billiglohnländern.
  •  Wir verfügen über eine große Fertigungstiefe, weil wir laufend in Gebäude und Fertigungsanlagen investieren.
  •  Wir beziehen Zukaufteile aus Deutschland bzw. von bekannten europäischen Herstellern (Kabel, Metallbänder, Silberschweißdrähte etc.).
  •  Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Elektronikbauteile für USB-Charger - hergestellt nach unseren Entwürfen - beziehen wir von einer deutschen Firma in Malaysia. Der Sicherheitsbestand bei uns beträgt ca. 6 Monate.
  •  Unsere modular aufgebauten Systeme ermöglichen kundenspezifische Lösungen in kleinen und großen Liefermengen und in nahezu allen Ländervarianten.
  •  Jedes einzelne Teil wird vor Auslieferung geprüft und dokumentiert. Reklamationen haben bei uns Seltenheitswert.

Und last-but-not-least:

  •  Unsere Produkte wurden und werden für ihr außergewöhnliches Design und ihre Funktion mit höchsten Preisen ausgezeichnet.

 

"Ich brauche kein Segelboot in der Karibik, Ich Investiere lieber in eine neue Produktionsstätte"


 Alle unsere Kunden, Freunde und Planungspartner können sicher sein, dass wir weiter in moderne Technologie und neueste Produkte investieren.


Bleiben Sie fit und gesund!
Ihr Siegfried Schulte